Zu einer gemeinsamen Diskussionsrunde über die aktuellen Entwicklungen und Probleme im Bereich des Handwerks hatte der Bürgermeisterkandidat der CDU-Korschenbroich Marc Venten gemeinsam mit dem Regionalverband der Mittelstandsvereinigung Korschenbroich-Jüchen am vergangenen Montag die Handwerksbetriebe der Kreishandwerkerschaft aus Korschenbroich ins Liedberger Landgasthaus geladen. Im Fokus standen dabei die Themen Gewerbesteuer, Vergaberecht und Bürokratieabbau. Im Rahmen des Gespräches wurde insbesondere deutlich, dass es auch in Korschenbroich noch Möglichkeiten zur Vereinfachung von Genehmigungsverfahren und zum Abbau überflüssiger bürokratischer Hindernisse gibt.

Marc Venten sagte den Handwerkern zu, als künftiger Bürgermeister weiterhin den direkten Dialog mit den heimischen Unternehmern pflegen und für Probleme oder Anregungen direkter Ansprechpartner sein zu wollen. Denn ein offenes Ohr für die Belange unserer Gewerbetreibenden gehört für ihn zur aktiven Wirtschaftsförderung dazu.