Der neue Kämmerer und erste Beigeordnete der Stadt Korschenbroich, Thomas Dückers ist am Dienstag, 23.06.2015 vor dem Rat der Stadt Korschenbroich vereidigt worden. Dückers ist am 12.05.2015 mit den Stimmen von CDU und SPD zum neuen Beigeordneten gewählt worden. Seinen Dienst in der Verwaltung wird Thomas Dückers offiziell am 01.07.2015 antreten, nachdem der bisherige Kämmerer Bernd-Dieter Schultze nach 22 ½ Jahren als Beigeordneter in den verdienten Ruhestand geht.

Zuvor war der Jurist bei den CDU-Landtagsfraktionen in NRW und Niedersachsen als wissenschaftlicher Mitarbeiter und später als Pressesprecher von David McAllister tätig und stand zuletzt im Dienst des Finanzministeriums NRW.

Dückers wurde am 18.08.1973 in Nettetal geboren, ist verheiratet und hat einen Sohn. Derzeit wohnt er mit seiner Familie im benachbarten Büttgen.