Am vergangenen Mittwoch war die Mittelstandsvereinigung Korschenbroich-Jüchen (MIT) zu Gast bei der Fa. Autoteile Post im Gewerbegebiet Püllenweg in Kleinenbroich. Unter den Anwesenden konnte der Vorsitzende der MIT, Robert Jordan neben dem Landrat des Rhein-Kreises Neuss, Herrn Hans-Jürgen Petrauschke und dem Bürgermeister der Stadt Korschenbroich, Heinz-Josef Dick auch den Bundestagsabgeordneten Ansgar Heveling und den Bürgermeisterkandidaten der CDU Korschenbroich, Marc Venten begrüßen.
Im Rahmen eines Rundgangs durch die Betriebsstätte ließen sich die Mitglieder der MIT von den beiden Firmenchefs Hans-Josef und Manuel Post die Arbeitsweise und den Betriebsablauf des Autoteilezulieferers erklären. Rund 195 Mitarbeiter beschäftigt das Unternehmen derzeit am Standort in Kleinenbroich, der überwiegende Teil davon hat seinen Wohnsitz im Stadtgebiet selbst. Pro Woche werden rund 10.000 Auto-Ersatzteile aus Korschenbroich nach Deutschland, Österreich und in die Niederlande versandt, wobei sich der Betrieb hierbei auf französische Automarken spezialisiert hat.
Seit 29 Jahren ist die Fa. Autoteile Post bereits in Korschenbroich ansässig. Was einst in einer Garage angefangen hat, ist mittlerweile zu einem der größten mittelständischen Betriebe in Korschenbroich angewachsen. Erst 2009 wurde die Betriebsstätte am Standort in Kleinenbroich erheblich vergrößert. Insgesamt umfasst das Firmengelände derzeit rund 20.000 m², wobei hierin vorausschauend bereits potentielle Erweiterungsflächen vorhanden sind.
„Wir können uns glücklich schätzen, dass wir bei uns in Korschenbroich ein solches Beispiel an unternehmerischem Tatendrang haben.“, brachte es Bürgermeisterkandidat Marc Venten auf den Punkt. Die Firmenchefs selbst und ihre Mitarbeiter fühlen sich am Standort Korschenbroich nach eigenen Angaben jedenfalls mehr als wohl. Das soll nach Meinung der MIT auch so bleiben, damit das Unternehmen auch in Zukunft seine Erfolgsgeschichte in unserer Stadt fortschreiben kann.